Startseite

Montag, 22. Dezember 2014

Ex & Mops Tina Voß

Zum Buch:
Kay lebt mit dem Veganer und fanatischem Läufer Johannes zusammen. Als ihre Freundin Klara für ein Jahr ins Ausland gehen möchte, sucht diese einen Platz für ihren Hund, einem Mops. Kay entscheidet sich spontan in Klaras Wohnung zu ziehen und auf den Mops aufzupassen und somit Johannes zu verlassen. Am Anfang ist Kay mit Bernd, dem Mops, doch etwas überfordert, da sie es bisher noch nie mit einem Hund zu tun hatte.

Meine Meinung:
Die Geschichte liest sich leicht und flüssig und wird nie langweilig. Die Protagonistin Kay war mir von Anfang an sympathisch, man kann sich schon zu Beginn recht gut in ihre Gefühlswelt hineinversetzen. Etwas unbedacht und naiv geht sie die ganze Sache mit Umzug und Hund an und tritt dabei  von einem Fettnäpfchen ins nächste. Man konnte oft nur noch schmunzeln oder den Kopf schütteln, sie scheint peinliche Situationen regelrecht anzuziehen.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und meine Lachmuskeln strapaziert, nur sollte man es nicht allzu ernst nehmen, denn manche Charaktere und Situationen sind leicht überspitzt dargestellt. Ein überaus lustiges und kurzweiliges Buch, für ein paar vergnügliche Lesestunden bestens geeignet.

     Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen