Startseite

Montag, 26. Oktober 2015

Tote Oma mit Schuss Christiane Martini Kriminalroman eBook

Tote Oma mit Schuss Vielen Dank an http://www.dotbooks.de/  die mir dieses eBook zu Verfügung gestellt haben.

Zum Buch:
Dorfpolizist Hinnercks langweilt sich in seinem Job an der schönen Nordsee. Hinterm Deich ist auch wirklich nichts los, aber das ändert sich bald. Mit der Idylle ist es vorbei, es gibt mysteriöse Todesfälle zu beklagen. Zum Glück hat Hinnercks jetzt Hilfe von einer sehr attraktiven Kommissarin, die eigentlich zum Erholen dort ist. 

Meine Meinung:
Mir hatte das Cover sofort gefallen, nur beim Titel hatte ich mich doch etwas vertan. Wer jetzt meint, die erste Tote ist die Oma, der irrt sich genauso wie ich. Man muss erst einmal die Norddeutschen verstehen, dann weiß man mehr. Ich bin gleich gut in die Geschichte hineingekommen, der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Wortwitz und Humor fehlen hier ebenso wenig wie etwas eigentümliche, aber doch sympathische Protagonisten. 

Die Todesfälle in dem beschaulichen Ort geben auch gleich Rätsel auf und machen die Geschichte sofort spannend. Nicht nur die originellen Charaktere, auch die schöne Umgebung in der der Krimi spielt und der leicht zu lesende Schreibstil machen das Buch kurzweilig und unterhaltsam. Als Urlaubslektüre oder einfach mal für entspannende, amüsante Lesestunden für zwischendurch ist der Kriminalroman gut geeignet. 

    Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen