Startseite

Dienstag, 3. November 2015

Das Mädchen und der Leuchtturm Fabienne Siegmund und Thilo Corzilius eBook

Das Mädchen und der LeuchtturmZum eBook:
Jean verliebt sich in Faith und schon regnet es ständig und es gibt schwere Gewitter. Warum schlägt das Sommerwetter in Hamburg immer so schnell um und warum wohnt Faith in einem für andere Menschen nicht sichtbaren Leuchtturm. Jean versucht hinter das Rätsel zu kommen und bringt nicht nur sich in große Gefahr.

Meine Meinung:
Eine ungewöhnliche Geschichte, die an ein Märchen erinnert. Aber nicht nur die Geschichte auch der Schreibstil hat mir gut gefallen. Das Buch liest sich leicht und flüssig und auch die Protagonisten waren mir gleich zu Anfang sympathisch, aber auch etwas rätselhaft. Die junge Faith rückt zu Beginn noch nicht mit der ganzen Wahrheit heraus, so steht der Leser am Anfang noch vor einem Rätsel.

In dieser Geschichte hat man es auch noch mit einigen nicht ganz liebenswerten magischen Wesen zu tun. Nicht nur die Liebe zwischen Faith und Jean ist in Gefahr, sondern die beiden werden auch noch von diesen Wesen bedroht und müssen um ihr Leben fürchten. Immer wieder neue überraschende Wendungen machen diese wundervoll magische Geschichte sehr spannend.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, man kann für kurze Zeit in eine etwas andere Welt abtauchen. Gerne hätte die Geschichte noch länger dauern können, vielleicht gibt es ja mal eine Fortsetzung.

                         Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen