Startseite

Sonntag, 8. November 2015

Der Blogger Patrick Brosi Kriminalroman

Zum Buch: 
Der bekannte Blogger René Berger mietet sich ein Boot für eine Bootstour auf einem See, kommt aber von seiner Tour nicht mehr zurück. Auf seinem Blog hat er Pharmaindustrien durch Insiderinformationen an den Pranger gestellt. Die junge Journalistin Marie Sommer erhält von ihrem Chef den Auftrag den Blogger aufzuspüren.
  
Meine Meinung:
Das Buch fängt schon sehr spannend an und bleibt es auch die ganze Zeit über. Es liest sich sehr flüssig, nur am Anfang hatte ich ein paar Schwierigkeiten, Personen und Handlungen genau zuzuordnen, da der Kriminalroman in verschiedenen Zeitebenen spielt, die nachher aufeinander zulaufen. Der Autor hat ein sehr spannendes Thema zum Inhalt seines Buches gemacht, hier geht es um den Kampf um die Macht von Pharmakonzernen. Es geht um Betrug bei Medikamententest, um illegale Machenschaften und durch immer wieder unvorhersehbare Wendungen kommt es für den Leser auch immer wieder zu Überraschungen im Handlungsverlauf.

Das Buch hat mich durch sein brisantes Thema, durch seine verschiedenen Handlungsstränge, Zeitsprünge und Wendungen die ganze Zeit über sehr gefesselt. Einige der Protagonisten hatte ich für mich zuerst auch in die falschen Kategorien zwischen Gut und Böse eingeordnet. Aber da möchte ich nicht zu viel verraten, man muss den Kriminalroman selber gelesen haben. 

                  Ich gebe dem Buch 5 von 5 Punkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen