Startseite

Samstag, 3. Oktober 2015

Maxim Leo Auentod Der zweite Fall für Kommissar Voss

Zum Buch:
Kommissar Voss fährt mit seiner Freundin Maja für ein paar Tage nach Polen zu einer Hochzeit. Maja arbeitet sonst als Pflegerin seiner Mutter und stammt aus dieser Gegend. Auf der Hochzeit wird Maja entführt und Voss versucht alles, etwas über ihr Verschwinden herauszubekommen, obwohl er im Nachbarland nicht ermitteln darf. 

Meine Meinung:
Bei seinen Ermittlungen stößt Voss auf viele Unklarheiten, aber auch auf Geheimnisse, die er von seiner Freundin nicht gewusst hatte. Viele ungeklärte Fragen machen das Buch spannend. Auch Kommissar Voss ist ein interessanter Charakter, der zeitgleich auch noch einen Todesfall in Deutschland aufklären muss. Auf der Suche nach seiner in Polen verschwundenen Freundin Maja hält er sich nicht immer an die Gesetze und dadurch gelingt es ihm, einige Ungereimtheiten im Leben seiner Freundin herauszufinden. Manche Details gefallen ihm gar nicht, er ist erstaunt wie wenig er seine Freundin kennt.

Das Buch liest sich leicht und flüssig, ich fühlte mich von dem Krimi sehr gut unterhalten. Er ist spannend, nicht vorhersehbar und auch die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. 

                              Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen