Startseite

Montag, 12. Oktober 2015

Brennender Fluss Karin Salvalaggio Kriminalroman

Zum Buch:
Die Polizistin und alleinerziehende Mutter Macy Greeley muss in einem Mordfall ermitteln. Zusammen mit dem ortsansässigen Sheriff Aiden soll sie den Tod des Ex-Soldaten John aufklären. Verschweigen seine Freunde Tyler und Dylan ihr etwas und warum hat sie es so schwer in dem Dorf in Montana etwas über den Toten und seine Familie herauszubekommen. 

Meine Meinung:
Das Buch liest sich leicht und flüssig und ist sehr bildhaft geschrieben. Man konnte sich die Handlungsorte und die Personen sehr gut vorstellen. Die Protagonistin Macy war mit gleich zu Beginn sympathisch, sie ist eine gute Ermittlerin, nur in ihrem Privatleben ist es etwas chaotisch. Auch Sheriff Aiden ist eine angenehme und interessante Person, die beiden sind ein gutes Team. 

Spannung kam für mich am Anfang des Buches noch nicht auf, man musste sich erst ein wenig zurechtfinden. Man erfährt nach und nach Einzelheiten aus dem Privatleben der Dorfbewohner und ihre Geheimnisse. Immer wieder neue überraschende Wendungen haben mich im Laufe der Ermittlungen gefesselt und machen das Buch zu einem unterhaltsamen und interessanten Kriminalroman. 

                 Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen