Startseite

Donnerstag, 13. Februar 2014

Frischluftkur Kirsten Rick eBook

Frischluftkur: RomanZum Buch:
Der Roman von Kirsten Rick spielt in einem kleinen Dorf in Norddeutschland. Vier Frauen beschließen, dass ihr Dorf frischen Wind braucht, also muss eine „Frischluftkur“ her. Sie greifen zum Teil zu sehr außergewöhnlichen Mitteln und schicken auch ihre Männer zu Seminaren, in der Hoffnung, dass auch das frischen Wind in ihre Ehen bringt.

Meine Meinung:
Das Buch ist sehr humorvoll geschrieben und lässt den Leser für einige Zeit den Alltag vergessen. Es besteht aus mehreren einzelnen Geschichten in denen viele Bewohner des kleinen Dorfes vorkommen, die aber auch alle irgendwie zusammengehören. Es lässt sich leicht und flüssig lesen und von allem ist etwas dabei. Sehr lustige Geschichten, über die man nur schmunzeln kann,  manche zwar etwas unglaubwürdig, aber die Autorin spricht auch ernstere Themen an. Der Leser lernt viele der Dorfbewohner kennen, aber bis auf Marlies blieben mir die anderen Bewohner doch leider etwas fremd. Das Ende hat mich auch etwas überrascht, damit hatte ich nicht gerechnet.

Ein Roman für zwischendurch, zum Teil sehr kurzweilig, mit manchmal etwas merkwürdigen Methoden frischen Wind in ein Dorf zu bringen.
       
        Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen