Startseite

Donnerstag, 27. Februar 2014

Caddielove Ein Fall für Mayer & Katz Sabina Naber

Zum Buch:
Ein Toter auf einem Golfplatz in der Nähe von Wien. Markus Hohenfellner wird von einem explodierenden Golfball zerfetzt. Den Fall übernimmt Gruppeninspektorin Daniela Mayer, denn ihr Chef Chefinspektor Katz leidet gerade unter einem schweren Kater. Er taucht aber während der Ermittlungsarbeiten auf dem Golfplatz auf, als Freund des schwulen Alex. Undercover hilft er seiner Kollegin bei der Ermittlung und versucht sich als Anfänger mit ein paar Damen im Golfspiel. Während die Ermittlungsarbeiten in vollem Gange sind, ereignet sich ein weiterer Mord.

Meine Meinung:
Der Leser begleitet das Ermittlungsteam während seiner Tätersuche auf dem Golfplatz und im Clubhaus. Dort begegnen ihm völlig unterschiedliche Charaktere, die sich dort dem Golfsport widmen. Schon auf den ersten Seiten spürt man die Spannung bei der Suche nach dem Täter, die sich bis zum Ende des Buches noch steigert. Die Ermittlungsarbeiten von Mayer und Katz werden  in wechselnden Abschnitten von den Gedankengängen von Stella, einer  17-jährigen Profigolferin und dem Mörder unterbrochen, der damit dem Leser immer wieder neue Rätsel aufgibt.

Wiener Ausdrücke begegnen uns während der ganzen Geschichte, die uns in einem Glossar am Ende des Buches erklärt werden, ebenfalls befindet sich dort eine Personenliste. Auch ein Golfglossar hilft dem Nichtgolfer, sich in der Welt des Golfsportes zu Recht zu finden.

Verdächtigungen, Verwirrungen und Geheimnisse ziehen sich durch die ganze Geschichte. Dadurch ist der Krimi sehr rätselhaft, fesselnd und bis zum Ende dramatisch. Der besondere Humor der Autorin gibt der Geschichte das gewisse Etwas. Ein gelungener Krimi,  der den Leser in die Welt des Golfsportes entführt.

        Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen