Startseite

Mittwoch, 26. Februar 2014

Die Karlsson Kinder Spukgestalten und Spione Katarina Mazetti

Zum Buch:

Die 12-jährige Julia und ihre jüngere Schwester Daniella, genannt Hummel,  sollen dieses Jahr ihren Sommerurlaub bei Tante Frieda verbringen. Ihre Eltern müssen beruflich ins Ausland und können sie nicht mitnehmen. Mit dabei ist auch ihr Kater. Tante Frieda wohnt auf einer Insel in Schweden. Dort treffen sie auf ihre Cousins Alex und George, deren Familien dieses Jahr auch keine Zeit für sie haben.


Eigentlich bewohnt Tante Frieda die Insel ganz alleine, doch irgendwie haben alle den Eindruck, dass sich noch jemand auf der Insel befindet. Als Tante Frieda für einige Tage aufs Festland muss und die Kinder allein auf der Insel zurücklässt, verschwinden nachts Lebensmittel und so machen sich die Karlsson Kinder am nächsten Tag auf die Suche nach dem Unbekannten. 

Meine Meinung:
Alle vier Karlsson Kinder kommen sympathisch rüber, sind aber von ihrem Charakter her sehr unterschiedlich. Trotzdem halten sie alle zusammen, um das Rätsel zu lösen. Auch ihre Katze hilft mit und freundet sich mit einem Pferd an, welches bei Tante Frieda auf der Insel wohnt. Die Geschichte lässt sich leicht und verständlich lesen, ist aber trotzdem sehr spannend gehalten und nichts ist wirklich vorhersehbar. Die Spannung bleibt bis zum überraschenden Ende erhalten.  Es ist ein wirklich tolles Kinderbuch mit einer sehr schönen Geschichte und  einem sehr ansprechenden Cover. 

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen, es hat mir wirklich sehr gut gefallen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen