Startseite

Mittwoch, 18. Dezember 2013

Sechs Richtige und eine Falsche Birgit Hasselbusch

 
Zum Buch:
Jule Claussen ist Radioreporterin in Hamburg. Sie soll Hamburger Lottomillionäre ausfindig machen
und dann über sie berichten. Das ist aber gar nicht so einfach und dann soll auch Jule den Jackpot
geknackt haben.

Meine Meinung:
Sechs Richtige und eine Falsche ist ein amüsantes, spritzig geschriebenes Buch, dass einem die dunkle Jahreszeit versüßt. Die Protagonistin Jule ist eine liebenswerte Person, manchmal etwas planlos und ungeordnet in ihrem Leben, hat aber das Herz auf dem rechten Fleck. Auch Carl, ihr Ziehvater, mit dem sie oft einen Kakao in seinem „Würz“ trinkt, kommt sehr warmherzig und sympathisch rüber. 

Das Buch liest sich sehr leicht und flüssig, es wird nie langweilig. Ständig stellt sich nicht nur Jule, sondern auch der Leser, die Frage, wer der großzügige Spender ist. Das Ende hat mich sehr überrascht, war aber für mich nochmal am Schluss ein richtiges Highlight. Ein sehr unterhaltsames Buch, amüsant und erfrischend, aber es regt auch zum Nachdenken an. Vor allem das Ende bringt noch einmal richtig Wärme in die Geschichte. 

 Das Buch hat mich wunderbar unterhalten, es bekommt von mir 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen