Startseite

Dienstag, 17. Dezember 2013

Der Verdacht B. G. List



Der Vertrag
Als ebook bei amazon zu erhalten
 
Zum Buch:
Der Finanzbeamte Thomas Kroll entdeckt in einem Antiquitätengeschäft einen alten Horch, ein Tretauto und seltenes Sammlerstück. Er möchte ihn unbedingt haben und soll dafür kein Geld bezahlen, sondern Zeit seines Lebens dagegen eintauschen. Nach einigen Überlegungen, auch mit seiner Frau, tauscht er die Zeit seines Mathematikstudiums für den Horch ein, da er keine guten Erinnerungen daran hat. Aber als er dann mit dem Sammlerstück nach Hause kommt, ist seine Wohnung verändert und nichts deutet darauf hin, dass auch seine Frau Alice hier lebt. Wo ist Alice und was ist mit seinem früheren Leben passiert?

Meine Meinung:
Das Buch hat mich schon auf den ersten Seiten fasziniert. Gefallen haben mir sofort die sehr außergewöhnliche Geschichte und auch der Schreibstil des Autors. Das Buch lässt sich sehr leicht lesen und einmal angefangen kann man es kaum mehr weglegen. Es lädt den Leser aber auch zum Nachdenken ein. Was wäre, wenn man an bestimmten Lebensabschnitten eine andere Richtung eingeschlagen hätte? Wie hätte sich das Leben dann verändert? Der Leser erlebt mit dem Protagonisten Thomas Kroll sehr lebhaft seine Reise durch unterschiedliche Welten, leidet mit ihm und ist ständig gespannt, wie alles weitergeht. Ein wirklich tolles Buch mit einer mal etwas anderen, eher ungewöhnlichen Geschichte. 
  
          Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen