Startseite

Montag, 23. Dezember 2013

Die Sünde Toni Feller Thriller

Zum Buch:

Kriminalkommissar Nawrod ist gerade von Stuttgart nach Heidelberg  versetzt worden. Dort wird ihm die junge Polizeianwärterin Nesrin zugeteilt. Die beiden sehr unterschiedlichen Charaktere müssen sich mit grausigen Taten auseinandersetzen. Nawrod bekommt immer wieder Post mit abgetrennten Körperteilen, bis hin zum Herzen eines Menschen.  Der Kommissar  und Nesrin versuchen mit allen Mitteln zu verhindern, dass es weitere Opfer gibt, aber der oder die Täter sind schneller.

Meine Meinung:
In dem Buch geht es um von Priestern missbrauchte Kinder, das  Schweigen und Vertuschen  der  katholischen Kirche und die grausame Rache der ehemaligen Ministranten. Diese grausame Rache hat der Autor Toni Feller sehr genau und detailliert in seinem Buch beschrieben. Da der Autor früher bei der Mordkommission gearbeitet hat, erhält der Leser  auch ausführliche Beschreibungen der Polizeiarbeit, die durch die beiden sehr unterschiedlichen Protagonisten Nawrod und Nesrin aber nie langweilig wirken. Ihre unterschiedliche Art, aber auch ihr Zusammenhalt in schwierigen und gefährlichen Situationen passen sehr gut in die Geschichte. 

Der Autor hat in dem Buch abwechselnd die Polizeiarbeit und die grausigen Folterungen der Opfer beschrieben. Einmal angefangen kann man den Thriller kaum aus der Hand legen, obwohl mich an manchen Stellen die grausamen Folterungen der Opfer etwas fassungslos gemacht haben. Toni Feller hat sich an ein wirklich brisantes Thema herangewagt und man erfährt erst sehr spät etwas zu den Tätern, so bleibt die Spannung bis fast zur letzten Seite erhalten.

                         Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen