Startseite

Freitag, 6. Dezember 2013

Lore macht Urlaub Birgit Böckli

Hier mal ein eBook

Bei Amazon als Kindle-Edition zu kaufen

Es ist nicht allzu lang, aber auch nicht teuer

Zum Buch:
Lore arbeitet in einer Spielzeugfabrik, montiert Bärenbeine oder versucht sich im Malen von Puppengesichtern. Ihr Traum ist ein Urlaub in Italien, dazu reicht das Geld aber nicht. So versucht Lore es mit Nebenjobs, aber dies führt, wie so vieles in ihrem Leben, zu kleinen und großen Katastrophen.

Meine Meinung:
Das Buch ist ein toller Zeitvertreib in dieser dunklen Jahreszeit. Es ist witzig und unterhaltsam geschrieben und die Erzählungen der liebenswerten Lore machen das Buch sehr lebendig. Sie wird von der Autorin als eine naive aber sehr liebenswerte Person dargestellt, die jedem in ihrem Umfeld helfen möchte.  Dies gibt dem Buch eine gewisse Wärme und Leichtigkeit, für Lore ist eben kein Problem zu schwer. Auch gab mir der Schreibstil der Autorin oft das Gefühl, mitten im Geschehen  um Lore und ihrem Chaos zu stehen. Man konnte fast ständig über die Katastrophen schmunzeln, es ließ sich leicht und sehr flüssig lesen.
Die Geschichte macht aber auch an einigen Stellen nachdenklich, denn Lore ist immer gerecht und hilfsbereit, egal ob sie einen Menschen mag oder nicht. Das hat mich sehr an ihr beeindruckt und man fragt sich, ob man selber in solchen Situationen so reagieren würde.  Ein wirklich gelungenes Buch, mit sehr liebenswerten Protagonisten und einem überraschenden Ende.


Ich fand das Buch herrlich unterhaltsam, dafür gebe ich 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen