Startseite

Mittwoch, 20. November 2013

Tante Karos Gefühl für Stil Beate Berger Maria Kleinschmidt

 

Heute mal ein ganz besonderes Buch für die modebewusste Frau.
 
Ein illustrierter Moderoman 

Zum Buch:

Barbara Sommer kann es nicht fassen. Sie gewinnt bei der Oskar-Verleihung einen Oskar in der Sparte Kostümdesign. Inspiriert wurde sie stets von ihrer Tante Karo, die sie schon früh in die Welt der Mode eingeführt hatte. Schon als Schülerin durfte Barbara ihre Tante zur Pariser Modewoche begleiten. Dies alles erzählt uns die Autorin Beate Berger in einem ganz besonderen Buch.

Meine Meinung:
Der Leser erfährt neben der eigentlichen Geschichte von Barbara und ihrer Tante Karo auch  alles über Mode, Stil und erlebt bedeutende Modemomente der vergangenen Jahrzehnte mit. Zum Beispiel wie Yves Saint Laurent erst Assistent von Christian Dior war, dann den Hosenanzug für die Frau kreierte und wie Kenneth Battelle Friseur von Jackie Kennedy wurde. 
 
Untermalt wird die ganze Geschichte von vielen wunderschönen Illustrationen. So hatte ich stets das Gefühl Teil dieser Geschichte zu sein, da die liebevolle Erzählung perfekt von den tollen und sehr lebendigen Illustrationen begleitet wurde. Man erfährt viel von der Mode und den Modediktaten von früher, erlebt hautnah mit wie viel Arbeit in einer Modeschau steckt und was man bei der Wahl seiner Kleidung beachten sollte. 

Dieses sehr warmherzige und liebevolle Buch kann man nur weiterempfehlen. Es ist für jede modebewusste Frau ein kleines Kunstwerk. Von mir gibt es für das Buch auf jeden Fall
                                            
                               5 von 5 Sternen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen