Startseite

Montag, 14. April 2014

Provenzalische Verwicklungen Ein Fall für Pierre Durand von Sophie Bonnet

Zum Buch:
Der ehemalige Pariser Kommissar Pierre Durand hat es in ein Dorf in die Provence verschlagen. Im besinnlichen  Sainte-Valérie wohnt und arbeitet er mittlerweile schon seit einem Jahr, bis es dort mit der Ruhe vorbei ist. Ein Toter wird in einem Weinfass in einem Hotel gefunden, neben ihm ein Rezept für Coq au Vin. Damit nicht genug wird Pierre jetzt auch noch von seiner Freundin verlassen. Mit seinem Assistenten Luc macht er sich auf die Suche nach dem Mörder.

Meine Meinung:
Der Krimi von Sophie Bonnet hat mich schon auf den ersten Seiten begeistert. Durch den bildhaften Schreibstil der Autorin fühlte man sich sofort nach Frankreich versetzt. Eine spannende Geschichte und viele unterschiedliche Charaktere rundeten das Bild ab. Vor allem der Hauptprotagonist Pierre Durand wirkt sympathisch und scharfsinnig, hat aber auch mit privaten Problemen zu kämpfen. Wir begegnen aber auch kauzigen Dorfbewohnern und unsympathischen Menschen. Verwicklungen und neue Morde halten den Spannungsbogen stets hoch, das Rätsel um den eigentlichen Mörder wird erst am Ende des Buches gelöst. Der Charme der Provence kommt auch nicht zu kurz und für kulinarische Köstlichkeiten wird auch gesorgt.

„Povenzalische Verwicklungen“ ist ein rundum gelungener Krimi der uns hier in ein idyllisches Dorf in die Provence entführt. Er ist unterhaltsam und fesselnd, mit vielen Verdächtigen und einer abwechslungsreichen Handlung, genau richtig für spannende Unterhaltung.

                  Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen