Startseite

Montag, 21. April 2014

Liebesleuchten am Bodensee Johanna Nellon Roman

Zum Buch:
Bettina ist Landschaftsgärtnerin auf der Insel Mainau. Als sie bei einem Gewitter einen Mann kennenlernt, der einen Hund aus dem Wasser gerettet hat, erkennt sie in ihm nicht den bekannten Filmschauspieler Rick. Bettina hält ihn für einen Winzer aus der Gegend und Rick lässt sie in dem Glauben, froh mal nicht erkannt zu werden. Schnell wird aus den beiden ein Paar, bis Ricks Exfreundin Vanessa auftaucht.

Meine Meinung:
Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen und die Beschreibung der Umgebung lässt Urlaubsstimmung aufkommen. Da Rick nicht ganz ehrlich zu Bettina ist, kommt es natürlich zu Verwicklungen und Missverständnissen, aber auch einige kriminalistische Handlungen machen die Geschichte abwechslungsreich. Nicht nur die Hauptprotagonisten Bettina und Rick sorgen für Unterhaltung, auch einige Nebenfiguren haben ihre eigenen interessanten Geschichten, die mir gut gefallen haben.

Leider fehlte mir irgendwie der Tiefgang, einige Passagen der Geschichte sind mir zu oberflächlich, manches auch vorhersehbar. Für ein paar nette abwechslungsreiche Stunden oder als Urlaubsroman ist das Buch aber gut geeignet.

        Ich gebe dem Buch 3 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen