Startseite

Mittwoch, 30. April 2014

Dalmore Jazz Mara Laue Ein Edinburgh-Krimi mit Rowan Lockhart

Zum Buch:


Die Jazzband „Dalmore Jazz“ hat einen für sie sehr wertvollen Glücksbringer, eine alte Whiskyflasche.  In ihr befindet sich jeweils eine Haarsträhne jedes einzelnen Bandmitglieds. Nun ist die Flasche verschwunden und die Privatermittlerin Rowan Lockhart ist von der Gruppe beauftragt worden,  sie wiederzufinden. Dann wird auch noch ausgerechnet ein Verdächtiger ermordet. Welches Geheimnis verbirgt sich hinter der Flasche?

Meine Meinung:
Mir hat der Schreibstil der Autorin sofort gefallen. Man kann sich sehr gut in das Geschehen und seine Protagonisten hineinversetzen. Vor allem die Hauptprotagonistin Rowan Lockhart habe ich sofort ins Herz geschlossen. Sympathisch, selbstbewusst und geschickt nimmt sie sich des Falles an und lässt uns an ihren Ermittlungen hautnah teilhaben. Auch ihr Privatleben kommt nicht zu kurz und gibt uns einen guten Einblick in ihr Leben.

Überraschende Wendungen halten die Spannung der Geschichte aufrecht, aber auch die Erzählungen über die anderen Protagonisten und deren Leben sind interessant und kurzweilig. Schottische Eindrücke aber auch die japanische Kultur werden dem Leser in dem Buch auch zwischenzeitlich nahegebracht. Ein wirklich unterhaltsamer Krimi mit sehr sympathischen Protagonisten, die uns einen guten Einblick in die Ermittlungsarbeiten eines Kriminalfalls geben.

 Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen, es hat mir wirklich gut gefallen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen