Startseite

Samstag, 21. Mai 2016

Wer liebt, stirbt zweimal Monika Detering Krimi eBook

Wer liebt, stirbt zweimal (Insel-Krimi, Nordsee-Krimi, Kriminalroman)
Zum eBook: 
Auf der Urlaubsinsel Langeoog bricht in einem Haus ein Feuer aus. Nach Ende der Löscharbeiten werden dort zwei junge Mädchen gefunden, eines der Mädchen ist tot, das andere schwer verletzt. Die Hauseigentümerin befand sich zum Zeitpunkt des Brandes nicht auf der Insel, sondern am Bodensee. Die Kommissare Carla Bernstiel und Gerrit Blau nehmen die Ermittlungen auf. 

Meine Meinung:
Der Einstieg in das Buch ist mir leicht gefallen, es liest sich sehr flüssig und fing schon recht mysteriös an. Spannend ging es dann weiter, als man die Mädchen fand und nach dem Täter suchte.
Es gab einige Verdächtige und viele offene Fragen. Mit den Eltern der beiden Mädchen habe ich richtig mitgefühlt und ich konnte ihre Sorgen und Ängste fast spüren. Was mir auch gut gefallen hat waren die Beschreibungen der Handlungsorte, durch sie konnte ich mir die Urlaubsinsel richtig gut vorstellen. Man fühlte sich trotz des Mordfalles ein wenig in Urlaubsstimmung versetzt.

Das Ende fand ich auch gut, nur hier sind für mich leider ein paar Fragen offen geblieben, auf die ich gerne eine Antwort bekommen hätte. Sie waren für die Aufklärung des Falles zwar nicht mehr wirklich von Bedeutung, trotzdem ließen mich die offenen Fragen ein wenig unbefriedigt zurück, da man sich beim Rätseln um den Täter doch mit ihnen beschäftigt hatte. Dennoch hat mich der Krimi gut unterhalten, ich fand ihn spannend und bewegend.

      Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen