Startseite

Freitag, 20. Mai 2016

Pip Sondereinsatz Bangkok Anni Ninn

Zum Buch:
Pip wollte sich nur kurz bei ihrer Zwischenlandung in Bangkok die Stadt ansehen, stattdessen landet sie in einer Gefängniszelle, die sie sich mit fünfzehn anderen Frauen teilen muss. 

Meine Meinung:
Eine spannende Handlung und eine Portion Witz und Humor versprechen schon gute Unterhaltung und ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte liest sich leicht und flüssig und durch den sehr bildhaften Schreibstil der Autorin fühlte ich mich gleich in die Stadt hineinversetzt und konnte förmlich die glühende Hitze dort spüren. Man lernte durch das Buch auch ein wenig das ferne Bangkok und seine Bewohner kennen.

Pip, obwohl sie doch ein wenig chaotisch und manchmal etwas zu wagemutig ist, war mir von Anfang an sympathisch. Ich konnte mich zwar nicht in jede ihrer etwas zu gewagten Handlungen hineinversetzen, trotzdem machte es große Freude sie in diesem Buch begleiten zu dürfen.

Durch die sympathische Protagonistin, die zum Teil sehr spannenden Handlungen und die nicht vorhersehbaren Wendungen fühlte ich mich von Pips Abenteuern sehr gut unterhalten. Ein fesselndes, aber auch amüsantes Buch, das ich nur bestens weiterempfehlen kann. 

                     Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen