Startseite

Dienstag, 10. Mai 2016

Urlaub für Anfänger Maria Resco Roman

Zum Buch:
Neid unter Nachbarn, wer kennt das nicht. Die neuen Nachbar von Katrin und Paul protzen mit teuren Reisen, da will Katrin natürlich mithalten und erfindet eine Keniareise, die neuen Nachbarn wollen nach Miami und anschließend zu einer Kreuzfahrt aufbrechen. Schon geraten die beiden Familien zum Urlaubsbeginn in einen Strudel von Lügen und Schwindeleien. 

Meine Meinung:
Witzig, turbulent und äußerst spritzig bekommt man in diesem Buch das Chaos der Nachbarn erzählt. Manches ist ein wenig überspitzt dargestellt, auch die Protagonisten übertreiben oft ein wenig, aber hier bleibt keine Lachmuskel unstrapaziert. Durch die natürliche Erzählweise der Autorin konnte ich mir die Protagonisten und ihre unterschiedlichen Charaktere sofort sehr gut vorstellen. Ich hatte stets das Gefühl, mittendrin zu sein und das Durcheinander unmittelbar mitzuerleben.

Das Buch liest sich sehr leicht und flüssig und eine verrückte Handlung jagt die andere. Ich fühlte mich stets sehr gut unterhalten, nur zu den Protagonisten konnte ich keine richtige Beziehung aufbauen, dazu waren sie mir doch zu überspitzt dargestellt. Trotzdem ist die Geschichte ein herrliches Lesevergnügen, äußerst amüsant und witzig, gerade richtig für ein paar unterhaltsame Lesestunden im stressigen Alltag. 

    Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen