Startseite

Donnerstag, 19. März 2015

Warum Piloten glückliche(re) Menschen sind... und was wir von ihnen lernen können Diana von Kopp

Zum Buch: 
Diana von Kopp erklärt uns in ihrem Buch „Warum Piloten glückliche(re) Menschen sind…. und was wir von ihnen lernen können. Es ist ein kurzweiliges Sachbuch in dem die Diplom-Psychologin viel Wissenswertes aus dem Alltag eines Piloten erzählt. In kurzen Kapiteln lernt man viel über seine Arbeit, über die Fliegerei und erfährt manches Insiderwissen. Viele Begriffe kannte ich überhaupt nicht, einiges hatte man schon aus den Medien gehört, aber alles wird von der Autorin interessant erklärt.


Meine Meinung:
Das Buch hat mir sehr geholfen einen Piloten besser zu verstehen, aber auch einige Dinge konnte ich selbst für meinen Alltag mitnehmen. So muss ein Pilot sofort eine Entscheidung treffen, er darf nicht erst lange überlegen, sonst  kann es zu spät sein. Vielleicht sollte man auch nach diesem Motto leben und nicht jede Entscheidung, die man gemacht hat, anzweifeln. 

Als Laie habe ich jetzt einen besseren Einblick in die Fliegerei bekommen, hier wird aber auch gezeigt, dass der Traumberuf Pilot auch negative Seiten hat. Das Privatleben kommt in diesem Beruf oft zu kurz und man muss stets wachsam sein, Fehler können sehr schlimme Folgen haben. 

Das Buch ist interessant und unterhaltsam geschrieben, einige Verhaltensweisen versuche ich jetzt in meinen Alltag zu integrieren. Ich kann das lehrreiche, aber auch kurzweilige Buch bestens weiterempfehlen. 

     Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen