Startseite

Montag, 9. März 2015

Scary Harry Meister aller Geister Sonja Kaiblinger Kinderbuch ab 10 Jahre


Zum Kinderbuch:
Dies ist bereits Band 3 der Scary Harry Reihe. Ich kannte sie bisher noch nicht, aber kam ganz gut in die Geschichte um Otto und die Hausgeister Molly, Bert und Sir Tony rein. In diesem Band haben Otto und seine Tante Sharon eine neue Nachbarin bekommen, Madame Olga. Obwohl Tante Sharon ganz begeistert von ihr ist, denken Otto und seine Freunde ganz anders über sie. Sie forschen nach und machen eine interessante, aber auch gefährliche Entdeckung.

Meine Meinung:
Die Geschichte ist sehr schön erzählt und auch die Protagonisten haben mir sofort gefallen. Hier begegnet man vielen unterschiedlichen Charakteren, alle sehr interessant und einzigartig. Viele hatte ich sofort ins Herz geschlossen, vor allem Otto und seine Hausgeister. Es hat sehr viel Spaß gemacht mit ihnen zusammen das Rätsel um Madame Olga zu lösen. Auch die schönen Illustrationen auf einigen Seiten haben mich begeistert, so konnte man sich die Protagonisten und verschiedene Situationen richtig bildlich vorstellen. Auch das Cover ist wunderschön dargestellt, da macht das Lesen noch mehr Spaß.

Das Buch ist sehr spannend, aber auch witzig geschrieben. Es lässt sich leicht und flüssig lesen und macht sofort Lust auf den nächsten Teil der Reihe. Ein wirklich tolles Kinderbuch, das ich bestens empfehlen kann.

         Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen