Startseite

Dienstag, 17. März 2015

Mia und die mega-giga-irre Klassenfahrt Susanne Fülscher Kinderbuch ab 10 Jahren

Zum Buch:
Mia macht mit ihrer Klasse zum ersten Mal eine richtige Klassenfahrt. Alle freuen sich schon total darauf, es geht nach München. Mit dabei sind Mias beste Freundinnen Alina, Jette und Leonie. Schon auf der Hinfahrt geht etwas schief, sie vergessen an einer Raststätte zwei Mitschülerinnen. Aber auch als sie in München angekommen sind, jagt eine Katastrophe die nächste, es wird nie langweilig.

Meine Meinung:
Dies ist mein erstes Mia-Buch, trotzdem hatte ich keine Probleme mit der Geschichte zurechtzukommen. Die Mädchen sind alle goldig, man muss sie einfach sofort ins Herz schließen. Sehr gut gefallen hat mir auch, dass Mia alles aus ihrer Sicht erzählt. So hatte ich sofort das Gefühl dabei zu sein und alles mit ihnen zusammen zu erleben. Ich habe mich mit ihnen gefreut, mit ihnen gelacht, aber auch mit ihnen gelitten. Sie sind einfach genial, manchmal etwas zu neugierig, dann wieder zu mutig, aber man muss sie einfach liebhaben.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, es liest sich alles leicht und flüssig, genau richtig für das Lesealter ab 10 Jahren. Toll finde ich auch das Cover mit der glitzernden Schrift, es ist sofort ein richtiger Hingucker. Ein mega-giga-irre tolles Buch, mit total liebenswerten Protagonisten, die aufregende und lustige aber auch peinliche Abenteuer erleben. Das Buch bekommt von mir eine absolute Leseempfehlung.

   Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen