Startseite

Sonntag, 18. Januar 2015

Phoenix Unsere Rache wird euch treffen Matthias Jösch Thriller ebook

Vielen Dank an http://www.dotbooks.de/ die mir dieses ebook zur Verfügung gestellt haben.

Zum Buch:

Der BND-Mitarbeiter Adrian von Zollern entdeckt in einem Antiquariat eine Kiste mit alten deutschen Schallplatten und wird plötzlich von einer mächtigen Organisation gejagt. Mit Hilfe seines Freundes Sebastian und dessen Schwester Violetta will er dem Geheimnis der harmlos aussehenden Kiste nachgehen und gerät ins Fadenkreuz von Fanatikern, die vor nichts zurückschrecken.

Meine Meinung:
Dies ist bereits der zweite Teil um den BND-Mitarbeiter Adrian von Zollern und seinen Freunden. Obwohl ich den ersten Teil nicht kenne, bin ich gut in die Geschichte hineingekommen. Ein brisantes Thema, das den Thriller von Anfang an sehr spannend macht. Die Spannung hält das ganze Buch über an. In einem rasanten Erzähltempo wird dem Leser die Geschichte präsentiert, nur manchmal unterbrochen durch Aufzeichnungen aus der Vergangenheit im Dritten Reich. 

Der Thriller lässt sich flüssig lesen, nur war er mir an manchen Stellen etwas zu blutig und brutal. Ein Menschenleben war hier überhaupt nichts wert. Die Protagonisten Adrian, Sebastian und Violetta waren mir von Anfang an sehr sympathisch und ich habe das ganze Buch über mit ihnen gelitten und gehofft, dass ihnen nichts passiert. Unterstützt werden sie bei ihren Ermittlungen von Shari, einer Mossad-Agentin, mit deren Hilfe sie versuchen, die Pläne der Organisation zu durchkreuzen.

Ein rasanter und fesselnder Thriller, der mich bestens unterhalten hat und den ich nur weiterempfehlen kann. 

     Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen