Nicky möchte unbedingt beim Big-Apple- Marathon mitmachen, also fliegen die Thea Sisters kurzerhand nach New York. Sie dürfen bei Pamelas Familie übernachten, die dort eine Pizzeria betreiben. Die Thea Sisters bekommen mit, dass Pamelas Familie von einem Unbekannten bedroht wird, er nennt sich Phönix und will die Pizzeria niederbrennen. Die Thea Sisters machen sich auf die Suche nach dem Unbekannten.
Meine Meinung:
Am Anfang des Buches werden die Mädchen in einem Steckbrief vorgestellt, sodass sich der junge Leser schon ein Bild der Protagonisten machen kann. Es werden ihre Stärken und Schwächen beschrieben, so lernt man die Mädchen gleich schon etwas näher kennen, wenn man die vorherigen Bücher nicht kennt. Im Buch sind immer wieder bunte Illustrationen zu sehen, die die Geschichte wunderschön im Bild zeigen. Auch findet man viele Erklärungen von verschiedenen Begriffen, die für die jungen Leser sehr lehrreich sind.
Die Geschichte liest sich leicht und ist sehr spannend geschrieben. Viele Wörter sind im Text farbig herausgehoben, was noch mehr Abwechslung in das Leseabenteuer bringt. Ein wunderschönes Buch, das nicht nur Kindern gefällt, auch ich fand die Geschichte sehr spannend und das Cover und die Zeichnungen einfach herrlich.
Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen