Startseite

Dienstag, 13. Januar 2015

Celeste Das Geisterschiff Max Pechmann ebook

Vielen Dank an http://www.bookshouse.de/ die dieses ebook zur Verfügung gestellt haben.

Zum Buch:

Kapitän Benjamin Briggs hat sich einen Traum erfüllt und die Mary Celeste gekauft, ein Schiff, von dem viele Leute behaupten, dass es dort spukt. Der Waisenjunge Jim Knox ist auch mit an Bord, er ist froh, seinem gemeinen Onkel entkommen zu können. Kaum ist das Schiff ausgelaufen, kommt es zu unheimlichen Vorgängen.

Meine Meinung:
Die Geschichte um das Geisterschiff Mary Celeste hat mich schon gleich zu Beginn gefesselt. Man wird in das Jahr 1872 entführt und erlebt zusammen mit der Besatzung unheimliche und unglaubliche Begebenheiten. Mysteriöse Dinge ereignen sich auf dem Schiff, Gegenstände verschwinden und Personen scheinen wahnsinnig zu werden. Irgendetwas oder irgendjemand scheint sich auf dem Schiff zu befinden und diese seltsamen Ereignisse auszulösen. 

Vor allem den Waisenjungen Jim Knox fand ich sehr sympathisch und man leidet richtig mit ihm mit, bewundert aber gleichzeitig seinen Mut. Er versucht mit Hilfe der Besatzung das Rätsel des seltsamen Schiffes zu lösen. Eine sehr spannende und interessante Geschichte, die auf dem wahren Fall des Zweimasters Mary Celeste beruht. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es hat mich durchgehend gefesselt und ich kann es nur weiterempfehlen.

   Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen