Startseite

Montag, 16. September 2013

Task Force Animal Delfine in Gefahr Jean-Marie Defossez

Nochmal ein Kinderbuch, aber beim nächsten Mal kommt wieder ein Buch für Erwachsene.

Zum Inhalt:
Das Kinderbuch von Jean-Marie Defossez spielt im Jahr 2100. Die beiden zehnjährigen Kinder Noah und Lisa arbeiten für Task Force Animal bei Professor Iku, sie sind Spezialagenten seiner geheimen Einsatztruppe. Professor Iku hat sein Leben dem Tierschutz gewidmet. Vor der australischen Küste stranden immer mehr Delfine und viele kommen ums Leben. Noah und Lisa sollen mit ihrem Task-Force-Mobil von ihrem Stützpunkt in Paris nach Australien fliegen. Im Jahr 2100 ist das für die Kinder kein großes Problem, in zehn Stunden Flugzeit sind sie dort. Sie haben auch ihre Task-Force-Overalls dabei, mit dessen Hilfe sie sich in Tiere verwandeln können. Sie suchen sich den Tümmler aus, eine sehr schnelle Delfinart. Damit beobachten sie an der Küste Australiens die Delfine, aber machen auch Bekanntschaft mit einem großen weißen Hai. Es geht hier um Leben und Tod. Schafft Lisa es, sich vor dem Hai in Sicherheit zu bringen?

Meine Meinung:
Was mir zuerst an dem Buch positiv aufgefallen ist, ist das schöne Cover. Es ist nicht glatt, wie andere Cover, sondern die Schrift und auch das Bild der Kinder mit ihrem Task-Force-Mobil stehen hervor, es fühlt sich sehr gut an. Auch sind im Buch immer wieder Zeichnungen zur Geschichte und am Anfang sind die Personen kurz beschrieben und skizziert, so kann man sie sich auch bildlich sehr schön vorstellen. Das Buch lässt sich sehr gut lesen, ist von Anfang bis Ende sehr spannend geschrieben und auch der Tierschutz kommt darin nicht zu kurz. Es werden auch einige Tierarten erklärt. Für mich ist es ein rundum gelungenes Kinderbuch, dass ich nur empfehlen kann. Es ist für Kinder im Alter zwischen 8 und 10 Jahren.

                  Ich gebe ihm 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen