Startseite

Samstag, 7. September 2013

Das Super Buch ! von Dallas Clayton

Das Super Buch von Dallas Clayton ist ein Kinderbuch mit sehr vielen Illustrationen und wenig Text zum Thema Träumen. Es soll die Fantasie der Kinder anregen. 
Man sieht Einhörner mit Raketenantrieb in allen möglichen Variationen, eine Bonbonfabrik die ganz viele Bonbons produziert, Zauberschiffe aus Wassermelonen und vieles mehr. Einige der Zeichnungen gefallen mir wirklich gut, aber die meisten sind meiner Meinung nach nicht für kleinere Kinder geeignet. Zum Beispiel gibt es eine Doppelseite mit verschiedenen Handys, Sandwichs und Geldscheinen. Sie laden wohl nur etwas größere Kinder zum Träumen ein. Auch der Stil mancher Illustrationen finde ich für kleinere Kinder nicht ganz geeignet, um deren Fantasie anzuregen. In Kinderbücher für Kinder im Vorlesealter sehen Zeichnungen doch etwas anders aus. 

Ich glaube Dallas Clayton hat ein Buch für jede Altersstufe schaffen wollen. Seiten für kleine, größere und große Kinder und auch für Erwachsene.  Was mir sehr gefällt ist der Einband, er ist abwaschbar und etwas verdickt, er fühlt sich wirklich gut an. Das Super Buch ist ein etwas anderes Kinderbuch, als man es sonst kennt. Man merkt, dass es mit sehr viel Liebe geschrieben und gezeichnet wurde, aber ich glaube nicht, dass es jedem gefällt, dazu ist es doch etwas zu speziell. Wer mal ein etwas anderes Kinderbuch sucht, für den ist es genau richtig. Ich tue mich noch ein bisschen schwer, für mich sehen Kinderbücher etwas anders aus.
Trotzdem gebe ich dem Buch 3 von 5 Sternen.

1 Kommentar: