Startseite

Montag, 11. Mai 2015

Strandperlen Tanja Janz Roman ebook

StrandperlenZum ebook:
Lilo betreibt in St. Peter-Ording einen Campingplatz, die Strandperle. Leider wird sie von schlimmen Schmerzen geplagt und soll auf Anraten ihres Arztes in ein wärmeres Klima umziehen. Kurzentschlossen vermacht sie ihre geliebte Strandperle ihren zwei Nichten Stephanie und Insa. Beide kennen sich persönlich überhaupt nicht und sind ganz überrascht über ihr Glück. Stephanie wurde gerade von ihrem Mann betrogen und Insa freut sich auf einen Neuanfang im hohen Norden. Aber so leicht, wie beide sich alles vorgestellt haben, ist es nicht.

Meine Meinung:
Der Roman liest sich wunderbar leicht und flüssig und gibt einem ein richtiges Sommergefühl. Auch die beiden Protagonistinnen Insa und Stephanie haben mir sofort gefallen. Beide haben es nicht leicht, geben aber nicht auf, um endlich etwas in ihrem Leben zu verändern. Rückschläge hindern die beiden Frauen nicht daran, weiter kräftig mit anzupacken um Erfolg zu haben. Vor allem Stephanie muss sich gegen ihren Mann durchsetzen, der ihr jetzt große Steine in den Weg legt.

Das Buch ist unterhaltsam geschrieben und hat mir gut gefallen, eine tolle Lektüre für den Urlaub oder einfach mal für Zwischendurch. Nur das Ende hätte ich mir ein wenig ausführlicher gewünscht, es war zwar vorhersehbar, aber mir ging hier alles etwas zu schnell.

     Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen