Startseite

Sonntag, 31. Mai 2015

Schwiegermutter all´ARRABBIATA Brigitte Jacobi Roman


Zum Buch:


Henrike ist Marzipankonditorin und wohnt mit ihrem Vater in Lübeck. Ihr Geschäft läuft im Moment nicht so gut, ihre Miete soll erhöht werden und ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt erhält sie von ihrem Freund Dario eine seltsame SMS. Er ist für ein paar Tage in seine Heimat Italien gereist und schreibt jetzt nur kurz „er sei entführt worden“. Henrike zögert nicht lange und macht sich mit ihrem Vater auf den Weg nach Italien. Dort angekommen trifft sie auf ihre zukünftige Schwiegermutter nicht, die von ihr und ihrem Kommen nicht gerade begeistert ist. 

Meine Meinung:
Der Roman lässt sich leicht und flüssig lesen und an vielen Stellen kann man nur noch schmunzeln. hat mich gut unterhalten. Die Protagonisten wirkten authentisch, ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Vor allem Henrikes Vater hat mir gut gefallen, der arme Mann tat mir mit dieser italienischen Familie schon fast leid. Er hatte kaum eine Minute für sich, die Frauen der Familie waren ständig hinter ihm her und wollten unbedingt dass er zunahm.  Aber auch die anderen Charaktere waren sympathisch, jeder auf seine eigene Weise. Hier ist die italienische Mentalität gut zu erkennen. 

Henrikes Suche nach ihrem Freund brachte auch viel Spannung in den Roman. Irgendwie wusste angeblich niemand von Darios Entführung, so musste sich Henrike alleine auf die Suche machen. Der Roman hat mich gut unterhalten, hierbei kann man für ein paar Stunden vom Alltag entfliehen und nach Italien reisen.

    Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen