Startseite

Donnerstag, 28. Mai 2015

Der letzte Heuler Chistiane Franke Cornelia Kuhnert Ein Ostfriesen-Krimi


Zum Buch:
Auf der Suche nach der Tierärztin entdeckt die Lehrerin Rosa in deren Wohnzimmer einen Toten. Es ist der Mann der Tierärztin, ein pensionierter Chefarzt einer Kinderklinik. Warum wurde er erschossen? Rosa, Dorfpolizist Rudi und der Postbote Henner suchen, wie auch im ersten Band,  wieder nach dem Mörder.

Mein Meinung:
In diesem zweiten Band trifft man wieder auf das Trio Rosa, Rudi und Henner. Rosa hat auch, wie im ersten Buch, einen Toten gefunden und hat ihre eigenen Theorien und Verdächtigte. Die drei Protagonisten sind etwas speziell, aber auch sehr sympathisch. Ein originelles Team, das mich oft zum Schmunzeln brachte. Alles haben ihre Eigenarten, kommen aber sehr liebenswürdig beim Leser an.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und auch die Beschreibungen der Handlungsorte haben mir oft das Gefühl gegeben dort zu sein. Viele Wendungen in der Reihe der Verdächtigen führen den Leser immer wieder in eine andere Richtung, so kann man auf der Suche nach dem Täter so richtig miträtseln.

Ein toller Ostfriesen-Krimi, der mich sehr gut unterhalten hat und den ich bestens weiterempfehlen kann. Es hat mir große Freude gemacht, das Buch lesen zu dürften, hier ist alles vertreten, Spannung, Humor und eine Prise Urlaubsfeeling.

    Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen