Startseite

Mittwoch, 13. Mai 2015

Hab ich selbst gemacht Susanne Klingner 365 Tage, 2 Hände, 66 Projekte


Zum Buch:
Die Autorin startete den Selbstversuch, ein Jahr lang alles selbst zu machen, was irgendwie möglich ist. Angefangen von Zahnpasta oder Seifen, über täglich Brot backen, nähen bis hin zu Schuhe selber anfertigen. Wir begleiten die Autorin mit dem Buch 365 Tage in ihrem Alltag. In einer Art Tagebuch erzählt sie dem Leser von ihrem Selbstversuch, den sie neben ihrer eigentlichen Arbeit, macht.

Meine Meinung:
Der Schreibstil hat mir gut gefallen, das Buch liest sich sehr flüssig und ist auch zum Teil witzig geschrieben. Ich hatte mir aber unter dem Buch etwas anderes vorgestellt, ich dachte man findet  dort mehr Anleitungen zum Selbermachen. Leider gibt es darin nur ein paar Rezepte, was ich sehr schade finde. Das Buch hat mich zwar inspiriert jetzt auch mal etwas Neues auszuprobieren, aber man muss sich schon selber etwas einfallen lassen, wie man seinen Alltag mit dem Selbermachen von Dingen, verändert.

Etwas befremdlich fand ich auch, dass die Autorin im Buch ihren Lebenspartner immer als „der Mann“ beschrieben hat. Leider habe ich nicht den richtigen Zugang zum Buch gefunden, aber für Leute mit tollen Ideen ist es vielleicht genau richtig.

             Ich gebe dem Buch 3 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen