Startseite

Samstag, 20. Juni 2015

Kurz bevor das Glück beginnt Agnès Ledig Roman


Zum Buch:
Die 20-jährige Julie arbeitet in einem Supermarkt an der Kasse. Glücklich ist sie mit ihrem Job nicht, denn eigentlich wollte sie Mikrobiologin werden. Aber sie kann sich die Ausbildung nicht leisten, da sie auch noch ihren 3-jährigen Sohn Lulu ernähren muss. An der Kasse lernt sie den dreißig Jahre älteren Paul kennen, der sie und ihren Sohn einlädt, mit ihm und seinem Sohn in den Urlaub ans Meer zu fahren. 

Meine Meinung:
Der Roman liest sich wunderbar leicht und flüssig, bei der ersten Hälfte denkt man an einen tollen Urlaubsroman aber dann kommt es zu einem folgenschweren Unfall. Hier wird der Roman sehr emotional, dieser Teil hat mich sehr bewegt und nachdenklich gemacht. So schnell kann sich das Leben von einer Minute zur nächsten ändern. 

Die Protagonisten waren mir von Anfang an sympathisch, ich konnte mich gut in ihr Denken und Handeln hineinversetzen. Sie wirkten, bis auf ein paar Klischees, sehr authentisch, so dass man bis zuletzt richtig mit ihnen mitlitt. Der Roman hat mich gut unterhalten, aber auch sehr berührt und bewegt, man sollte sich darauf einstellen, das Freude und Leid sehr nahe beieinander liegen. 

                 Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen