Startseite

Sonntag, 21. Juni 2015

Bella Rosa Annegrit Arens Roman eBook

Titel: Bella RosaVielen Dank an http://www.dotbooks.de/ die mir dieses eBook zur Verfügung gestellt haben.

Zum Buch:
Rosa, die in Mailand studiert, trifft dort auf Rüdiger. Sie verlieben sich ineinander, aber kurz vor ihrer Hochzeit zerbricht ihr Glück. Rosa ist der Meinung, dass ihre Liebe wohl nur eine Lüge war und trifft auf einen anderen Mann. Jetzt, Jahre später, hat sie inzwischen einen Ehemann und eine Tochter und sagt ihrem Umfeld noch immer nicht die ganze Wahrheit.


Meine Meinung:
Am Anfang musste ich mich ein wenig mit den Namen und den dazu passenden Handlungen, vor allem in der Vergangenheit, zurechtfinden. Wenn man sich aber dann daran gewöhnt hat, liest sich der Roman leicht und flüssig. Viele Handlungsstränge der einzelnen Protagonisten laufen nachher zusammen und auch die vielen Fragen, die man am Anfang hat, werden fast ganz zum Schluss gelöst. So war ich den ganzen Roman über neugierig, da vieles nicht vorhersehbar war.

Die Protagonisten haben mir auch gut gefallen, sie werden hier sehr authentisch dargestellt. Es gibt die guten und die bösen Charaktere, das stellt sich aber auch erst später heraus. So wollte ich immer weiterlesen, ich fühlte mich fast immer gut unterhalten, nur in der Mitte fand ich einige Passagen etwas zu langatmig und vielleicht waren mir ein paar Zufälle zu viel.

Ich finde den Roman sehr gut für zwischendurch oder für den Urlaub geeignet, er ist abwechslungsreich, spannend, mal traurig aber auch die Liebe kommt nicht zu kurz.

                Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen