Startseite

Montag, 3. August 2015

How to be Parisian wherever you are Sophie Mas, Audrey Diwan, Caroline de Maigret, Anne Berest

Zum Buch:
4 Pariserinnen erklären dem Leser in ihrem Buch wie eine Pariserin lebt, wie sie sich gibt und wie sie sich kleidet. Schon allein das Cover des Buches hat mich neugierig gemacht. Es ist schlicht, fällt aber sofort ins Auge. Es gibt kurze Kapitel, die schnell zu lesen sind. Bilder schaffen Abwechslung und verdeutlichen noch einmal das Geschriebene. Dies ist recht amüsant aufgeführt und verdeutlicht, was es heißt Pariserin zu sein. Man erfährt viel über Mode, Männer, Beziehungen und den doch recht eigenwilligen Lebensstil dieser Frauen.

Meine Meinung:
Die vier Autorinnen geben Tipps für den perfekten Kleidungsstil, erklären uns wie sich eine Pariserin als Mutter verhält und was eine Pariserin niemals tut, dabei fehlt es aber nie an einer Portion Selbstironie. Ganz ernst sollte man das Buch nicht nehmen, es ist interessant und unterhaltsam, aber auch recht amüsant zu lesen. Man lernt, dass man nicht unbedingt in Paris geboren sein muss, um eine echte Pariserin zu sein.

Ein kurzweiliges unterhaltsames Buch, um einfach mal abzuschalten und von dem man vielleicht ein paar Anregungen mit in seinen Alltag einbauen kann. Es hat mich für kurze Zeit nach Paris entführt und mir gezeigt, dass man sich nicht verstellen sollte.

                      Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen