Startseite

Dienstag, 11. August 2015

Das große Schweigen Katja Montejano Kriminalroman

Zum Buch:
Der Berner Staranwalt Ferdinand Bouille wird in seinem Büro von einer älteren Frau mit mehreren Messerstichen schwer verletzt. Seine Tochter Primrose, eine ehemalige Kriminalbeamtin, versucht den Täter zu finden. Die Tätersuche wird zu einem schrecklichen Alptraum.

Meine Meinung:
Das Buch hat mich gleich zu Beginn gefesselt und die ganze Zeit über nicht mehr losgelassen. Schon der Prolog erzeugte Gänsehaut und so ging es das ganze Buch über weiter. Grauenvolle Taten, blutige Einzelheiten und eine unvorhersehbare Geschichte erzeugten stets eine sehr hohe Spannung. Nie war man sich sicher, wann und bei wem der Täter wieder zuschlägt.

Der Schreibstil der Autorin hat mich, wie auch in ihrem vorherigen Werk „Zerrspiegel“ wieder überzeugt. Die Geschichte liest sich sehr flüssig und auch die Protagonisten wirkten auf mich sehr realistisch. Die verschiedenen Charaktere waren sehr authentisch dargestellt und passten wunderbar in das Gesamtbild.

Auf dem Buchcover, das mir sehr gut gefällt, es ist schlicht und fällt doch gleich ins Auge, steht zwar Kriminalroman, doch für mich ist es eindeutig ein Thriller. Spannungsgeladen von Anfang bis zum Ende, blutig und beängstigend, mit tollen Protagonisten und einer beklemmenden Story hat mich das Buch restlos überzeugt und begeistert.

       Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen