Startseite

Dienstag, 11. Juni 2013

Hauptsache, es knallt

Bilder oder Fotos hochladen
Buchrezension:

Janina wünscht sich nur eins für ihre Hochzeit mit Markus. Es soll der schönste Tag in ihrem Leben werden. Sie wünscht sich eine Märchenhochzeit auf einem Schloss und nicht so ein Desaster wie die Hochzeit ihrer Eltern, die sie als 8-Jährige miterleben musste. Tim, ihr bester Freund, versucht alles um ihr diesen Traum zu erfüllen. Er plant mit noch einigen Freunden jede nur erdenkliche Möglichkeit, dass am Hochzeittag auch wirklich nichts schief geht. Aber schon auf dem Standesamt kämpfen er und der Standesbeamte mit einem Lachkrampf und dann ist auch noch das Brautauto, eine Nobelkarosse, verschwunden. Die Feier im Schloss ist auch nicht besser. Trotz wirklich perfekter Planung der Freunde, kommt es immer anders als geplant. Die Freunde versuchen immer stets da zu sein, wo irgendetwas die Feier stören könnte. Sie merken aber bald, dass dies nahezu unmöglich ist. Eine Katastrophe folgt der nächsten und wenn man denkt chaotischer könnte es nicht zugehen, wird man eines Besseren belehrt.

Für mich ist es das erste Buch des Autors Matthias Sachau. Die Idee und die Geschichte des Buches finde ich gut, nur ist mir das ganze Chaos etwas zu viel. Die Handlungen bringt der Autor wirklich gut rüber, auch ist der Roman verständlich geschrieben, nur musste ich mich zuerst durch die vielen Personen, die im Roman vorkommen, etwas durchkämpfen. Die Geschichte ist in der Ich-Form aus Sicht des Hochzeitsretters Tim geschrieben. Viele Passagen des Romans sind wirklich sehr lustig zu lesen, aber einige waren mir etwas zu langatmig beschrieben. Das Buch hat mir gut gefallen, ich bin auch froh es gelesen zu haben, nur manchmal wäre wohl weniger Chaos besser gewesen. Leute die in der nächsten Zeit heiraten wollen, sollten das Buch vielleicht erst nach ihrer Hochzeitsfeier lesen, denn die Katastrophen sind manchmal wirklich extrem, aber wenn man alles nicht so ernst sieht, ist der Roman sehr lustig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen