Startseite

Donnerstag, 20. Juni 2013

Fliegen lernen von Renée Karthee

Bilder oder Fotos hochladen
Habe wieder ein neues Buch gelesen. Es heißt Fliegen lernen und ist von Renée Karthee.

Zum Inhalt:
Gerit ist Mitte 40 und Richterin am Familiengericht. Alles läuft bei ihr streng nach Plan, nichts überläßt sie dem Zufall. Bis sie Sonja begegnet. Sonja ist obdachlos und übernachtet manchmal im Hausflur, indem sich die Wohnung von Gerit befindet. Am Anfang flieht Sonja aber immer früh genug, bevor sie entdeckt wird. Gerit sieht sie nur in der Ferne flüchten. Bis zu dem Abend als Gerit bei ihrer Freundin war und zuviel getrunken hat. Da fällt sie im Flur über Sonja und muss sich humpelnd von ihr in ihre Wohnung bringen lassen. Aber schon im Aufzug bleiben die beiden Frauen stecken. Zwei Frauen die total unterschiedlicher nicht sein können. Trotz zweier total unterschiedlicher Leben begegnen sich die beiden immer öfters und fahren auch noch zusammen, wenn auch etwas unfreiwillig, in Urlaub.

Meine Meinung:
Die Geschichte läßt sich von Anfang an leicht und auch amüsant lesen. Die Personen sind gut dargestellt und wirken sympathisch. Irgendwie meint man immer schon im voraus zu ahnen, wie es weitergeht, was aber nicht störend ist. Dann aber kommt heraus, dass das Zusammentreffen gar kein Zufall war. Also wieder umdenken und mit Spannung weiterlesen. Dies hat mir besonders gut gefallen und gibt der Geschichte nochmal den richtigen Pfiff. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Es macht großen Spaß es zu lesen.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen