Startseite

Montag, 11. November 2019

Kaltes Lachen - Ein Fall für Schmidtbauer und van Royen Harry Luck Kriminalroman eBook










Zum eBook:
In der Münchener Kabarettszene geschieht Schreckliches, ein Kabarettist wird auf der Bühne erschossen. Kommissar Lukas Schmidtbauer und seine junge niederländische Kollegin Anneke von Royen ermitteln.

Meine Meinung:
Mir hat der erste Fall der beiden Ermittler sofort gefallen. Die Spannung, die schon zu Beginn des Kriminalromans zu spüren ist, zieht sich durch das ganze Buch. Man lernt ein wenig die Münchener Kabarettszene kennen, in der es immer wieder durch neue Erkenntnisse zu fesselnden Wendungen um den Mordfall kommt. Als noch weitere Taten hinzukommen, steigt die Spannung noch mehr an.

Auch das sympathische Ermittlerduo Schmidtbauer und vor allem die neue Kollegin van Royen, um die es auch ein Geheimnis zu lüften gibt, rundeten für mich das Lesevergnügen um den Kriminalfall ab. Beide wirkten auf mich sehr authentisch, aber auch die anderen Charaktere wurden durch den bildhaften Schreibstil des Autors sehr lebendig. Eine bunte, zum Teil etwas verrückte Truppe in der Kabarettszene, die für spannende Unterhaltung sorgten.

Der erste Fall des Ermittlerduos hat mich mitgerissen, ich freue mich schon auf Band 2.

       Das Buch erhält von mir 5 von 5 Sternen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen