Startseite

Dienstag, 15. Oktober 2019

Kommissar Lavalle - Im Haus des Hutmachers - Der erste Fall Kriminalroman Stefanie Koch eBook

Zum eBook:
Eine Frau wird ermordet aufgefunden und die erste Verdächtige ist ihre eigene Tochter.

Meine Meinung:
Der Kriminalroman entführt den Leser sofort in die interessante Familiengeschichte der Stahls, in der es schon früher merkwürdige Todesfälle gab, wie sich später herausstellt. Der ermittelnde Kriminalkommissar Lavalle, der mir zwar ein bisschen eigenartig erscheint, aber trotzdem sofort sympathisch war, versucht auch in andere Richtungen zu ermitteln.

Der Krimi liest sich leicht und flüssig und ist von Anfang bis zum Ende sehr spannend und fesselnd geschrieben. Familiengeheimnisse kommen langsam ans Licht und immer neue Wendungen lassen das Buch nie langweilig werden. Viele unterschiedliche Charaktere, die auf mich sehr authentisch wirkten, geben dem Roman noch die besondere Würze. Auch Düsseldorf als Schauplatz des Verbrechens hat mir, da ich in der Region wohne, gut gefallen.

Ein unterhaltsamer und spannender Kriminalroman, den ich bestens empfehlen kann.

      Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen