Startseite

Mittwoch, 6. September 2017

Wildfutter Ein Rosenheim-Krimi Alma Bayer

Zum Buch:
Der pensionierte Kommissar Vitus Pangratz macht nachts eine grausige Entdeckung. Er findet bei seinem nächtlichen und nicht ganz legalen Ausflug in einem Wildpark eine Hand, nur die dazu gehörige Leiche ist nicht auffindbar. Trotzdem ist schnell klar, wem die Hand gehört.

Meine Meinung:
Das Cover des Buches ist mir sofort positiv aufgefallen. Es verspricht kurzweilige Unterhaltung in den Bergen rund um Rosenheim und beginnt auch gleich mit einer gruseligen Entdeckung. Die Protagonisten machten mich am Anfang sehr neugierig, aber so ganz bin ich mit ihnen leider nicht warm geworden, bei ihnen fehlte mir etwas die Tiefe, irgendwie waren sie mir zu oberflächlich.

Der Schreibstil hat mir dagegen gut gefallen. Das Buch liest sich leicht und flüssig und der Humor kommt dabei auch nicht zu kurz. Nur hätte ich mir ein wenig mehr Fokus auf den Mordfall gewünscht. Viele Beziehungsgeschichten und viel Fußball nahmen wir doch ein wenig die Spannung für einen total fesselnden Krimi. Ich würde ihn eher in die Kategorie humorvolle Krimikomödie einordnen.

     Ich gebe dem Buch 3 von 5 Sternen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen