Startseite

Samstag, 27. Mai 2017

Eine Hochzeit in den Highlands Katherine Collins eBook






Zum eBook:
Carolina und ihre Freundin Sina verschlägt es beruflich nach Schottland. Sie sollen dort auf einem Anwesen eine Hochzeit planen und die spätere Location fotografieren. Für Carolina, genannt Liny, ist alles nicht so einfach, da sich ihr Freund gerade nach acht Jahren von ihr getrennt hat. 

Meine Meinung:
Das Cover des Buches mit seinen angenehmen Farben hat mir sofort gefallen. Ich hatte die Erwartung ein sehr romantisches Buch lesen zu dürfen, dies hat sich nicht ganz für mich erfüllt. Mit den Protagonisten Liny und dem anfangs sehr schweigsamen Lachlan wurde ich nicht so richtig warm. Manchmal konnte ich ihr Handeln einfach nicht nachvollziehen. Auch hätte ich mir für die Nebencharaktere etwas mehr Raum gewünscht. Sie wurden mir zu wenig angeschnitten und spielten kaum eine Rolle.

Den Schreibstil der Autorin fand ich dagegen sehr angenehm. Das Buch liest sich leicht und flüssig, aber um dem Roman etwas mehr Leben zu geben, hätten es ruhig ein paar Seiten mehr geben können. Obwohl sich meine romantischen Erwartungen nicht ganz erfüllt hatten, hat mir das Buch doch ein paar unterhaltsame Stunden geboten. Als Urlaubslektüre oder als Buch für zwischendurch ist es gut geeignet und mit Schottland als Kulisse kommt auch Urlaubsstimmung auf. 

           Ich gebe dem Buch 3 von 5 Sternen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen