Startseite

Montag, 16. Februar 2015

Der Bernsteinfischer Christine Lehmann Roman eBook

Der BernsteinfischerZum eBook:
Der berühmte Kriegsfotograf Tom wurde bei einer Reportage entführt und galt jahrelang als vermisst, niemand wusste, ob er überhaupt noch lebt. Dieser zog sich aber nach seinem schrecklichen  Erlebnis auf die Insel Hiddensee in der Ostsee zurück. Dort soll ihn die Journalistin Karoline ausfindig machen und über ihn berichten. Tom ist zuerst gar nicht von Karoline begeistert, merkt aber bald, dass er sich zu ihr hingezogen fühlt.  Dann gibt es da noch den kleinen Jungen Pit, der fürchterliche Angst vor Tom hat, trotzdem taucht er immer wieder in seiner Nähe auf.

Meine Meinung:
Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Das Buch liest sich sehr leicht und flüssig und auch die Beschreibungen der Örtlichkeiten waren sehr realistisch. Auf der Insel hatte ich oft das Gefühl, mittendrin zu sein und das Geschehen aus nächster Nähe zu betrachten.  Der Roman lebt nicht nur von einem Protagonisten, hier sind es gleich mehrere. Der kleine Pit mit seiner Familie, aber auch die Journalistin Karoline und Tom, der versucht, seine schwere Vergangenheit zu bewältigen.

Das Buch war an manchen Stellen etwas vorhersehbar, auch der Zufall an einigen Stellen wirkte etwas unrealistisch, trotzdem hat mich der Roman bestens unterhalten. Er war durchgehend spannend geschrieben und durch die verschiedenen Protagonisten, die alle sehr unterschiedlich waren, sehr abwechslungsreich. Ein toller Lesespaß, der mir sehr gut gefallen hat. 

          Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen