Startseite

Montag, 7. Dezember 2020

Der Hölle Zorn Ursula Neeb Roman eBook

 


Zum eBook:
London im Jahr 1515: Lilli Wilson, eine charmante ältere Dame, saß jahrelang in einer Irrenanstalt. Selbst der Irrenhauswärter Mathew kann sich nicht vorstellen, warum Lilli bei den gefährlichen Serienmördern untergebracht ist, bis er nach ihrem Tod ihr Tagebuch anvertraut bekommt.

Meine Meinung:

Die Geschichte um Mathew, seine Arbeit in der Irrenanstalt, sein schwieriges Privatleben und die abscheulichen Aufzeichnungen der alten Dame haben mich in den Bann gezogen. Man erlebt in dieser Geschichte zwei Welten. Einmal Mathew, der durch die schwere psychische Belastung seiner Arbeit immer wieder um seine Familie kämpfen muss und den grausamen Aufzeichnungen Lilli Wilson, bei denen einem an manchen Stellen das Blut gefriert.

Das Buch liest sich leicht und flüssig und man konnte sich die einzelnen Szenen sehr gut bildlich vorstellen. Das neblige London mit seinen dunklen Gassen, der einfache Wärter Mathew, der mir sofort sympathisch war und auch Lilli in jungen Jahren, ihre Gedanken und ihre grauenhaften  Taten. Die Spannung, die gleich schon am Anfang auftrat, zog sich für mich durch das ganze Buch. 

Zwei völlig unterschiedliche Charaktere, der einfache Mann, der immer wieder mit dem Teufel Alkohol zu kämpfen hat und die eiskalte Lady, die nach aussen völlig unscheinbar erscheint, stoßen hier aufeinander. Das Zusammenspiel der beiden Personen hat mir sehr gut gefallen.
Ich kann das Buch nur empfehlen, Zartbesaitete muss ich aber ein wenig warnen. Hier geht es um eine neue Jack the Ripper Theorie und seine abscheulichen Taten.

     

        Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen