Startseite

Montag, 19. Oktober 2020

Tod im Heidekloster Michael Reinbold Kriminalroman eBook

 






Zum eBook: 

Wir befinden uns in Norddeutschland im Jahre 1948. Im Klosterteich einer Gemeinde in Lüneburg wird der Organist Dr. Schroda tot aufgefunden. War es ein Unfall oder heimtückischer Mord? Dies soll der junge britische Offizier Captain Willoughby herausfinden.


Meine Meinung:

Der Tote im Teich des Damenstifts Heiligenwerder gibt Rätsel auf. Zusammen mit der Äbtissin des Stifts versucht Captain Willoughby Licht ins Dunkel zu bringen. Hat die 200 Jahre alte Bachkantate und ein Porträt von Johann Sebastian Bach etwas mit dem Fall zu tun? Wo liegen die Zusammenhänge und was hat der Neffe der Äbtissin mit der Sache zu tun. Rätsel über Rätsel, Verwirrungen und abstruse Verwicklungen machen den Kriminalroman zu etwas Besonderem. 


Die beiden Protagonisten Captain Willoughby und die Äbtissin waren mir auf Anhieb sympathisch und es hat mir viel Freude gemacht, ihren Handlungen und auch ihren Gedankengängen bei der Aufklärung des Falles zu folgen. Dank der bildhaften Sprache des Autors kann man sich die Charaktere und auch die Handlungsorte sehr gut vorstellen. Man spürt auch förmlich die ausführliche Recherche des Autors, der uns zwischenzeitlich in die Vor- und Kriegszeit entführt.


Ein spannender, fesselnder Kriminalroman, der den Leser auch ein wenig in die klassische Musikwelt früherer Zeit führt.


      

          Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen