Startseite

Freitag, 28. August 2020

Der Himmel über Irland Denise Deegan Roman e-Book

 

Zum e-Book:

Die alleinerziehende Mutter Jennifer erfährt, dass ihr 4-jähriger Sohn Charlie an Leukämie erkrankt ist. Ihre Großmutter war auch an Leukämie erkrankt und ist daran gestorben. Für Jennifer beginnt eine harte Zeit.



Meine Meinung:

Das Cover des Buches passt nicht ganz zum Inhalt. Es verspricht einen eher fröhlich unterhaltenden Roman, doch dem ist nicht so. Hier geht es um die bewegende Geschichte der Journalistin Jennifer, deren Sohn an einer schlimmen Form der Leukämie leidet. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Mary beginnt für Jennifer der Kampf um das Leben ihres Kindes. Und ausgerechnet der Mann, dem sie nie wieder begegnen wollte, ist Charlies Arzt. 


Der Schreibstil der Autorin hat mich von Anfang an überzeugt und sehr bewegt. Die Protagonisten sind wunderbar dargestellt, man kann sich sehr gut in sie hineinversetzen und förmlich ihre Gefühle spüren. Der kleine Charlie ist ein sehr tapferer und mutiger kleiner Kerl und auch Jennifers Freundin Mary ist einfach ein Schatz. Zusammen mit dem Onkologen Simon Grace und Jennifers Ex-Freund Dave beginnt der Kampf gegen die Krankheit. 


Der Roman hat mich sehr bewegt. Charlies Krankenhausaufenthalte, seinen Mut und die Mutter als große Kämpferin sind wunderbar dargestellt und haben mich zum Teil sehr erschüttert, aber auch beeindruckt. Eine Mutter kämpft wie eine Löwin um ihr Kind und findet Unterstützung von wunderbaren Menschen. 


Eine Geschichte zwischen Hoffen und Bangen, die ich sehr gut weiter empfehlen kann. Sie wird mir noch lange im Gedächtnis bleiben.



             Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen