Startseite

Montag, 21. Dezember 2020

Tod in München Rachelust - Sonne und Litzka ermitteln, Harry Luck Kriminalroman eBook

 


Zum eBook:

Alfons Waldbauer ist Star der Serie "Der Isarbulle" und löst in seiner Rolle als Kriminalkommissar jede Woche einen neuen Mordfall. Doch plötzlich wird das Set auf dem Filmgelände zum richtigen Tatort, das Opfer ist der Regisseur der bekannten Serie. Zum Einsatz kommen jetzt der echte Kommissar Jürgen Sonne und sein Team.


Meine Meinung: 

Das erste Buch der 5-teiligen Reihe um den Ermittler Sonne und den Reporter Litzka brachte schon auf den ersten Seiten Spannung mit sich. Ein echter Toter an einem Filmset, wo es jede Woche gestellte Leichen gibt, hat mich schon auf den ersten Seiten gefesselt. Es gibt mehrere Verdächtige am Filmset und auf der Suche nach dem Mörder werden bei einigen von Ihnen lang gehegte Geheimnisse aufgedeckt. 


Der Leser begleitet Kommissar Jürgen Sonne und sein Team bei den Ermittlungsarbeiten. Man erfährt auch einiges aus seinem Privatleben, was den Ermittler in meinen Augen gleich sympathisch machte. Auch die anderen Protagonisten waren sehr gut beschrieben, so konnte man sie sich und ihre Charaktere sehr gut vorstellen. 


Die am Anfang beschriebene Spannung hielt das ganze Buch hindurch an. Auf der Suche nach dem Täter wurde man auf verschiedene Wege geleitet, immer wieder unterbrochen von neuen Hinweisen, sodass man mitgerissen wurde, den Mörder zu finden und zu überführen. 

Mir hat es sehr viel Freude gemacht, den Kriminalroman zu lesen. Sehr unterschiedliche und teils geheimnisvolle Charaktere, eine interessante Kulisse und ein sympathisches Ermittlungsteam machten für mich das Buch zu einem sehr spannenden und fesselnden Leseerlebnis, das ich bestens weiterempfehlen kann.

         

        Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen