Startseite

Montag, 15. Juni 2020

Don Cavelli und der tote Kardinal Ein Vatikan-Krimi David Conti e-Book


Zum e-Book:
Ein toter Kardinal in der Wüste. Was genau ist dort passiert?
Der Geschichtsprofessor Don Cavelli hat lebenslanges Wohnrecht im Vatikan und war mit dem Kardinal befreundet. Er versucht hinter das Geheimnis seines toten Freundes zu kommen. Hilfe bekommt er dabei von Pia, der Nichte des Kardinals. 


Meine Meinung:

Einmal hinter die Kulissen des Vatikans zu schauen ist schon sehr interessant und informativ. Obwohl Cavelli nichts mit der katholischen Kirche zu tun hat, nur lebenslanges Wohnrecht durch seine Vorfahren, geht er in Vatikanstadt ein und aus. Er war mit sofort sympathisch und auch Pia ist eine außergewöhnliche Persönlichkeit. Die beiden sind auf der Suche nach der Wahrheit, die sie auch nach Amerika führt. 


Das Buch liest sich, trotz vieler geschichtlicher Informationen, leicht und flüssig. Auch sind die Handlungsorte sehr detailliert beschrieben, so daß ich sie mir sehr gut vorstellen konnte. Viele Rätsel und Geheimnisse sind aufzudecken, so ist der Krimi die ganze Zeit über sehr spannungsgeladen. Das i-Tüpfelchen ist für mich aber auch das ungleiche Ermittlerpaar Cavelli und die quirlige Pia. 

Mir hat die erste Mission von Cavelli sehr gut gefallen. Sie hat mich schon zu Beginn gefesselt und ließ mich das ganze Buch über nicht los. Auch die sehr interessanten Charaktere und natürlich der Vatikan als Handlungsort haben mich fasziniert. Ein toller Krimi, ich freue mich schon darauf, mehr davon lesen zu können.



     Ich gebe dem Krimi 5 von 5 Sternen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen