Startseite

Montag, 27. Mai 2019

Die letzte Offenbarung Stephan M. Rother, Thriller eBook


Zum Buch: 
Nach einem Brand in der Vatikanischen Bibliothek entdeckt der römische Restaurator Amadeo Fanelli Teile einer bisher unbekannten brisanten Schrift des Apostel Johannes, die die gesamte Christenheit in Frage stellt. Auf der Suche nach den anderen Teilen kommt es zu einer lebensgefährlichen Jagd durch ganz Europa.

Meine Meinung:
Das Buch hat mir zu Beginn sehr gut gefallen. Auf der Suche nach den Schriften reist Amadeo durch große Teile von Europa, immer verfolgt von verschiedenen Personen, die Jagd auf ihn und seine Entdeckung machen. Aber schon bald erscheinen mir manche Handlungen und Personen, wie zum Beispiel Rebecca, die plötzlich auftaucht, etwas fraglich und unglaubwürdig. Dort stockt für mich der Lesefluss, die sonst so spannende Geschichte verwirrt und ermüdet mich zum Teil.

Bei manchen Verfolgungsjagden kommt für mich dann ab und zu doch noch Spannung auf, aber auch das Ende kann mich nicht überzeugen. Das Buch lässt mich zwiegespalten und unzufrieden zurück.

Ich möchte hier keine Details des Buches wiedergeben, jeder soll sich seine eigene Meinung zu der Geschichte machen. Ich glaube, dieses Buch gehört in die Kategorie, man liebt oder hasst es. 

      Ich gebe dem Buch 3 von 5 Sternen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen