Startseite

Samstag, 10. September 2016

Ein Zimmer über dem Meer Ein Cornwall-Roman Dana Paul

Zum Buch:
Kim und ihr Verlobter Jake sind ein glückliches Paar, bis das große Unglück geschieht. Jake kommt bei einem Flugzeugabsturz ums Leben, dadurch verliert Kim ihren Lebenswillen. Sie reist zur Unglücksstelle nach Cornwall und will sich die Klippen herunterstürzen. Eine ältere Frau, die dort an den Klippen wohnt, hindert Kim in letzter Sekunde daran zu springen und lädt sie für ein paar Tage in ihr Haus ein.

Meine Meinung:
Die Autorin hat hier eine zu Herzen gehende Geschichte in einer wunderbaren Umgebung geschaffen. Die Protagonisten waren mir sofort sehr sympathisch, man konnte sich gut in sie hineinversetzen und fühlte gleich mit ihnen mit. Auch die schwere Krankheit der alten Dame ging zu Herzen. Die Besonderheit des Buches, ist das Tagebuch der stummen Leandra aus der Vergangenheit. Janet, die Kim in ihr Haus eingeladen hatte, gibt das alte Tagebuch Kim, mit der Bitte es ihr noch einmal vorzulesen. Immer wieder bekommt der Leser zwischen der Gegenwart auch Passagen aus dem alten Buch zu lesen. Auch diese Geschichte der stummen Leandra geht ans Herz. Man leidet nicht nur mit Kim und Janet mit, sondern folgt auch ganz bewegt dem damaligen Leben und Leiden der jungen Leandra. Janet hofft, dass das alte Tagebuch Kim wieder einen Sinn für ihr eigenes Leben gibt.

Dieses Buch hat mich sehr bewegt und beeindruckt, ich kann es nur bestens weiterempfehlen. 

        Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen